Freiwillige Feuerwehr Schönering

Die Feuerwehr Schönering ist eine von drei Feuerwehren im Pflichtbereich der Marktgemeinde Wilhering im Bezirk Linz-Land, Oberösterreich.

Die Gemeinde wurde in drei Löschbereiche aufgegliedert, folgende Ortschaften fallen in den Löschbereich unserer Wehr: Schönering, Winkeln, Reith, Thalham, Lohnharting, Appersberg und Teile von der Langsiedlung sowie Thürnau. Die Feuerwehr Schönering ist also primär für diese Ortsteile zuständig.

Durch das Gemeindegebiet verläuft eine intensiv genutzte Bundesstraße, die B129. Weiters befindet sich im Ortszentrum Schönering die Reha-Klinik Wilhering, in Fall das Donaukraftwerk Ottensheim-Wilhering und in Wilhering das Zisterzienser Stift, welche ebenso Risikoobjekte sind.

Wir suchen dich!

Einwohner