about image

Löschfahrzeug mit Allradantrieb und Bergeausrüstung

Beim Löschfahrzeug mit Allradantrieb und Bergeausrüstung handelt es sich um einen wahren Allrounder. Das Fahrzeug ist sowohl für Brand- als auch für Technische Einsätze bestens gerüstet.

Für den Brandeinsatz wird standardmäßig die Tragkraftspritze (FOX-Pumpe) sowie zahlreiches Schlauchmaterial (u.a. eine Schlauchhaspel mit 500m Druckschläuchen) mitgeführt. Ebenso stehen für den Löschangriff u.a. eine Hochdrucklöschanlage sowie 3 Stk. Atemschutzgeräte zur Verfügung.

Das Einsatzfahrzeug ist aber auch bestens geeignet für Technische Einsätze. Folgende Geräte befinden sich u.a. im Fahrzeug: hydraulisches Rettungsgerät inkl. Zubehör, Rettungssäge, Lichtmast, Hebekissen, Schiebeleiter, Tauchpumpe und Stromgenerator. Weiters ist am Fahrzeug eine elektrische Seilwinde verbaut.

Ebenso können bei Bedarf die Rollcontainer Schlauchhaspel und Rollcontainer Tragkraftspritze gegen andere Rollcontainer ausgetauscht werden.

• Taktische Bezeichnung: LFA-B
  • Funkrufname: Pumpe Schönering