08.06.2019: Sturmschaden in Appersberg

Einsatzgrund und Einsatzort:

Sturmschaden, Ochsenstraße

 

Einsatzzeit:

08. Juni 2019

Alarmierung um 02:50 Uhr

Einsatzende um 03:44 Uhr

 

Einsatzleiter:

AW Weinreich Roland

 

Detailbericht:

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Schönering wurden per Pager in den Nachtstunden des 08. Juni 2019 um 02.50 Uhr zu einem Sturmschaden auf die Ochsenstraße (Höhe Appersberg) alarmiert.

 

Ein Baum neben der Ochsenstraße hielt den starken Windböen nicht mehr stand und kam zu Fall - dadurch wurde der Verkehrsweg zur Gänze behindert. Mithilfe der Motorsäge wurde der Baum zerkleinert und nach dem Reinigen der Einsatzstelle konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Nach dem Reinigen der Geräte konnte die Einsatzbereitschaft um 03.44 Uhr wieder-hergestellt werden.

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 12 Mann

Fahrzeuge: KDOF und LAST

weitere Einsatzkräfte: -