21.09.2018: Zwischendeckenbrand in Schönering

Einsatzgrund und Einsatzort:

Brand Wohnhaus, Eferdinger Straße

 

Einsatzzeit:

21. September 2018

Alarmierung um 16:44 Uhr

Einsatzende um 18:00 Uhr

 

Einsatzleiter:

HBI Zoitl Roland

 

Detailbericht:

Die Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Wilhering (FF Edramsberg, FF Schönering und FF Wilhering) wurden am 21. September 2018 um 16.44 Uhr per Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz nach Schönering alarmiert.

 

Durch den Einsatzleiter konnte folgende Lage am Einsatzort festgestellt werden: Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Zwischendeckenbrand in einem Einfamilienwohnhaus. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Die Zwischendecke musste geöffnet werden und der schwelende Glimmbrand konnte dadurch auch gelöscht werden. Nach der Belüftung der verrauchten Räume sowie Ausräumen des betroffenen Bereiches konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Einsatzende: 18.00 Uhr.

  

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 15 Mann

Fahrzeuge: KDOFKRFB-A und KLF

weitere Einsatzkräfte: FF Edramsberg, FF Wilhering, RK Wilhering, Polizei Leonding

 

Linktipps:

laumat.at