13.12.2017: Fahrzeugbrand in Schönering

Einsatzgrund und Einsatzort:

Brand KFZ, Gartenstraße

 

Einsatzzeit:

13. Dezember 2017

Alarmierung um 11:46 Uhr

Einsatzende um 12:20 Uhr

 

Einsatzleiter:

HBI Zoitl Roland

 

Detailbericht:

Um 11:46 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Schönering und Edramsberg per Pager- und Sirenenalarmierung zu einem Fahrzeugbrand zur Apotheke in Schönering gerufen.

 

Der Brand konnte bereits vor dem Eintreffen von einem nebenan arbeitendem Feuerwehrkameraden mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden. Es erfolgten noch zur Sicherheit Nachlöscharbeiten und mittels Wärmebildkmaera kontrollierte man den Brandherd auf Glutnester. Anschließend wurde der Wagen dem Abschleppdienst übergeben. 

 

Um 12:20 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 8 Mann

Fahrzeuge: KLF

weitere Einsatzkräfte: FF Edramsberg, Polizei Leonding, Abschleppdienst