08.07.2017: OÖ. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb

In Hirschbach bei Freistadt wurde heuer der 55. OÖ Landes-Feuerwehrleistungs-bewerb und der 42. Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb vom 07. bis 08. Juli 2017 ausgetragen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Schönering war mit der Aktivgruppe am 08. Juli 2017 am Bewerb vertreten, ging es doch für einige Teilnehmer aus Schönering um das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze.

 

Mannschaft

Manzenreiter Verena, Zoitl Christopher, Thoma Lukas, Gessl Ronald, Holzbauer Markus, Bayer Antonio, Götschhofer Florian, Schrattenecker Sarah und Berger Martin

 

Bronze

Die Löschangriffszeit in Bronze betrug 75,16 sec. mit 20 Fehlerpunkten und 64,29 sec. im Staffellauf.

 

Siegerehrung

Mehr als 700 Aktiv- und 250 Jugendgruppen (= ca. 8.500 Mann) traten am Abend des 08. Juli 2017 zur großen Schlussveranstaltung am Sportplatz in Mauerkirchen an.

 

Folgende Platzierung konnte erreicht werden:

Bronze: 478. Rang von 516 Gruppen (Bezirk: 14. Rang von 16 Gruppen)

 

Folgende Kameraden erhielten das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze:

FM Bayer Antonio

FM Götschhofer Florian

FM Schrattenecker Sarah

FM Thoma Lukas

 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schönering gratuliert zu den erbrachten Leistungen sehr herzlich.