06.12.2017: Ausbildung mit Wassergenossenschaft

Ausbildungsart und Thema:

Technische Übung, Notstromversorgung

 

Ausbildungsort:

Schönering

 

Detailbericht:

Die Abschlussausbildung für das Ausbildungsjahr 2017 bildete die 1. Monatsausbildung am 06. Dezember 2017. Am Programm stand eine Technische Übung.

 

Auf Bitte der Wassergenossenschaft Schönering wurde die Notstromversorgung der einzelnen Pumpenhäuser "getestet". Sämtliche Pumpenstationen konnten mit den Notstromaggregaten der Freiwilligen Feuerwehr Schönering erfolgreich elektrisch versorgt werden. Somit kann auch bei einem Stromausfall die Wasserversorgung in Schönering sichergestellt werden.

 

In Vertretung von Zugskommandant BI Viehböck Thomas bedankte sich OBI Kaltenböck Christian zum Abschluss beim Ausbildungsteam für die Ausarbeitung sämtlicher Ausbildungen im diesem Jahr. Ebenso ein herzlicher Dank gilt den einzelnen Kameraden, die stets zahlreich an den Ausbildungen teilgenommen haben.