14.12.2021: Brand eines Komposthaufens in Dörnbach

Einsatzgrund und Einsatzort:

Brandeinsatz Baum, Flur, Böschung, Steinbruchweg

 

Einsatzzeit:

14. Dezember 2021

Alarmierung um 19.42 Uhr

Einsatzende um 20.30 Uhr

 

Einsatzleiter - FF Schönering:

HBM Berger Martin

 

Detailbericht:

Um 19.42 Uhr erfolgte die Alarmierung der drei Wilheringer Feuerwehren (FF Edramsberg, FF Schöneirng und FF Wilhering) per Pager- und Sirenenalarm zu einem Brand eines Komposthaufens in Dörnbach.

 

Die ersteintreffende Feuerwehr Edramsberg konnte einen bereits eingedämmten Brand vorfinden - dieser wurde von den Anrainern bereits intensiv mit Wasserkübeln bekämpft. Somit konnte eine weitere Brandausbreitung auf die nebenan befindliche Holzhütte verhindert werden.

 

Seitens der Feuerwehren wurden Nachlöscharbeiten bzw. Temperaturmessungen mithilfe der Wärmebildkamera durchgeführt. Von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönering mussten keine Maßnahmen mehr gesetzt werden. Einsatzende: 20.30 Uhr!

  

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 19 Mann

Fahrzeuge: KDOF und LFA-B

weitere Einsatzkräfte: FF Wilhering. FF Edramsberg, Polizei Leonding

 

Medienberichte:

Laumat