22.12.2018: Fahrzeugbergung in Schönering

Einsatzgrund und Einsatzort:

Fahrzeugbergung, Thalhamer Straße

 

Einsatzzeit:

22. Dezember 2018

Alarmierung um 07:21 Uhr

Einsatzende um 08:39 Uhr

 

Einsatzleiter:

HBM Andexlinger Alexander

 

Detailbericht:

Um 07.21 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Schönering per Pager zu einer Fahrzeugbergung in die Thalhamer Straße in Schönering.

 

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und schlitterte mit seinem Fahrzeug in das Bachbett des Roßbaches. Beide Insassen blieben zum Glück unverletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

 

Mithilfe der Seilwinde des neuen Einsatzfahrzeuges LFA-B wurde das Fahrzeug aus dem Bachbett gezogen. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden mittels einer Ölsperre und Ölvlies gebunden.

 

Nach den Reinigungsarbeiten konnte die Einsatzbereitschaft um 08.39 Uhr wieder hergstellt werden.

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 14 Mann

Fahrzeuge: KDOF, LFA-B und LAST

weitere Einsatzkräfte: Polizei Leonding