22.09.2013: Brandmeldealarm am Edramsberg

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Brandmeldealarm, Edramsberger Straße

 

Einsatzzeit:

22. September 2013 

Alarmierung um 09:00 Uhr

Einsatzende um 09:27 Uhr

 

Einsatzleiter - FF Schönering:

BI Hollaus Christian

 

 

Detailbericht:

Um Punkt 09:00 Uhr wurden die drei Feuerwehren der Marktgemeinde Wilhering per Sirene und Pager zu einem Brandmeldealarm in Edramsberg alarmiert. Die Bewohnerin hatte per Telefon (Kurzwahltaste) unabsichtlich einen Brandalarm an die Landeswarnzentrale in Linz gesendet. Unverrichteter Dinge konnten die Schöneringer Einsatzkräfte kurz danach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft um 09:27 Uhr herstellen.

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 18 Mann

Fahrzeuge: KDOF, KLF und KRFB-A

weitere Einsatzkräfte:  FF Edramsberg, FF Wilhering, Polizei Wilhering

 

Weitere Berichte:

Feuerwehr Wilhering