19.11.2013: Suchaktion nach vermisster Person

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Suchaktion, Dörnbach

 

Einsatzzeit:

19. November 2013 

Alarmierung um 21:50 Uhr

Einsatzende um 01:02 Uhr

 

Einsatzleiter - FF Schönering:

BI Hollaus Christian

 

 

Detailbericht:

Bereits seit den Nachmittagsstunden des 19. November 2013 war eine 53-jährige Frau aus Dörnbach abgängig. Um 21:33 Uhr erfolgte die Alarmierung der ortszuständigen Feuerwehr Wilhering zur Suchaktion. Kurze Zeit später wurden die Feuerwehren Edramsberg, Rufling und Schönering um 21:50 Uhr per Sirene und Pager nachalarmiert. Treffpunkt aller Feuerwehren war das Feuerwehrhaus Edramsberg/Wilhering.

 

Nach einer kurzen Lagebesprechung, gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Polizei, erfolgte die Aufteilung der alarmierten Einsatzkräfte auf verschiedene Suchgebiete rund um das betreffende Ortsgebiet. Währenddessen erfolgte auch die Alarmierung diverser Suchhundestaffeln und der Feuerwehr Leonding zur weiteren Unterstützung.

 

Das Suchgebiet der Feuerwehr Schönering umfasste den Bereich zwischen Dörnbach/Hitzing bis nach Reith/Winkeln. Es wurde primär die nähere Umgebung sämtlicher Straßen und Feldwege abgesucht. In weiterer Folge wurde auch entlang von Bächen nach der abgängigen Person gesucht.

 

Nachdem sämtliche Bereiche abgesucht wurden, erfolgte um ca. 01:00 Uhr  der Abbruch der Suchaktion seitens der Polizei. Die vermisste Person konnte bis dahin nicht gefunden werden. Einsatzende: 01:02 Uhr.

 

Nachtrag 20. November 2013:

Kurz nach dem Einrücken der Schöneringer Einsatzkräfte kam es noch zu einem positiven Ausgang der Suchaktion. Die vermisste Person konnte in den frühen Morgenstunden des 20. November 2013 von einer Polizeistreife in Allhaming aufgegriffen werden. Ihr ging es den Umständen entsprechend!

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 21 Mann

Fahrzeuge: KDOF, KRFB-A, KLF und MTF

weitere Einsatzkräfte: FF Edramsberg, FF Leonding, FF Rufling, FF Wilhering, Polizei Wilhering, Suchhunde Polizei, Suchhundestaffel Rotes Kreuz, Suchhundestaffel FF Traun, Österreichische Rettungshundebrigade

 

Weitere Berichte:

Feuerwehr Wilhering