03.08.2013: Drei nächtliche Fahrzeugbergungen

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Fahrzeugbergung, Lohnhartinger Straße (Lohnharting)

 

Einsatzzeit:

03. August 2013 

Alarmierung um 22:57 Uhr

Einsatzende um 23:53 Uhr

 

Einsatzleiter:

BI Hollaus Christian

 

 

Detailbericht:

Mehrere Fahrzeugbergungen musste die Feuerwehr Schönering am Samstag, den 03. August, in den Nachtstunden durchführen. Ursprünglich erfolgte die Alarmierung von der Polizei nur zu einer Bergung.

 

Eine Lenkerin wollte auf der unbefestigten Straße wenden und blieb dabei im Straßengraben hängen. Das Fahrzeug saß auf der Bodenplatte auf. Zwei nachfolgende Fahrzeuge wollten während den Bergungsarbeiten ebenfalls die Straße passieren, nachdem sie aber bemerkt hatten dass die Straße gesperrt war, wollten sie wenden und dasselbe Missgeschick wiederfuhr auch ihnen.

 

Alle drei Fahrzeuge konnten unter Zuhilfenahme von Hebekissen bzw. mit Manneskraft aus den Gräben geborgen werden. Einsatzende: 23:53 Uhr!

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 18 Mann

Fahrzeuge: KDOFKRFB-A und KLF

weitere Einsatzkräfte: Polizei Wilhering