01.12.2013: Wasserrohrbruch in Appersberg

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Wasserschaden, Mittermayrweg

 

Einsatzzeit:

01. Dezember 2013 

Alarmierung um 13:23 Uhr

Einsatzende um 14:11 Uhr

 

Einsatzleiter:

BI Hollaus Christian

 

 

Detailbericht:

Ein Wasserrohrbruch in der Küche bescherte einem Hausbesitzer in Appersberg keinen fröhlichen 1. Adventsonntag. Um 13:23 Uhr erfolgte die Sirenenalarmierung der Feuerwehr Schönering.

 

Kurz zuvor kam es zu dem Dilemma, dass eine Wasserleitung undicht wurde und es fingerdick aus der Leitung spritzte. Nachdem die Wasserzufuhr gestoppt wurde, konnte man auch das ausgetretene Wasser im Wohnbereich mit den Nasssauger entfernen. Einsatzende: 14:11 Uhr!

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 21 Mann

Fahrzeuge: KRFB-A und MTF

weitere Einsatzkräfte: -