18.05.2012: Wasseraustritt in der Reha-Klinik Wilhering

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Wasserschaden, Schönering (Reha-Klinik Wilhering)

 

Einsatzzeit:

18. Mai 2012

Alarmierung um 01:40 Uhr

Einsatzende um 03:39 Uhr

 

Einsatzleiter:

HBI Pühringer Robert jun.

 

 

Detailbericht:

Die Feuerwehren Schönering und Wilhering wurden in den Nachtstunden des 18. Mais von der Landeswarnzentrale mit den Alarmstichworten: "Wasserschaden in der Klinik Wilhering" per Pager alarmiert.

 

Aufgrund eines Defektes an der Enthärtungsanlage kam es zu einem Wasseraustritt im Keller. Da der Schaden aber nicht sofort bemerkt wurde, betrug der Wasserstand, beim Eintreffen der Feuerwehren, bereits 15 cm.

 

Mittels Tauchpumpen und Nasssaugern beider Wehren konnte das ausgetretene Wasser nach zwei Stunden wieder beseitigt werden.

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 6 Mann

Fahrzeuge: KDOF und KRFB-A

weitere Einsatzkräfte: FF Wilhering

 

Weitere Berichte:

Feuerwehr Wilhering