05.01.2012: Lose Blechteile drohten abzustürzen

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Sturmschaden, Thalhamer Straße

 

Einsatzzeit:

05. Jänner 2012

Alarmierung um 09:09 Uhr

Einsatzende um 09:59 Uhr

 

Einsatzleiter:

OBI Kaltenböck Christian

 

 

Detailbericht:

Sturmtief Andrea sorgte bereits in den Morgenstunden des 05. Jänners auch in Oberösterreich für zahlreiche Sturmeinsätze. Es wurden bereits Windböen um 120 km/h gemessen. Unter anderem wurde auch unsere Feuerwehr zu einem Sturmschaden nach Thalham per Sirene und Pager alarmiert.

 

Das Kleinlöschfahrzeug und Kleinrüstfahrzeug rückten im Konvoi nach Thalham aus. Dort angekommen fand man folgende Schadenslage vor: Lose Blechteile  einer Solaranlage am Hausdach haben sich durch den starken Wind gelöst und drohten abzustürzen.

 

Die Blechteile konnten aber rasch wieder festgemacht werden und somit war auch der Einsatz für unsere Feuerwehr auch schon wieder beendet.

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 17 Mann

Fahrzeuge: KRFB-A und KLF

weitere Einsatzkräfte: -