04.08.2012: Sturmschaden nach Gewitter

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Sturmschaden, Thalham (Thalhamer Straße) 

 

Einsatzzeit:

04. August 2012

Alarmierung um 21:34 Uhr

Einsatzende um 22:39 Uhr

 

Einsatzleiter:

BI Ing. Spelitz Bernhard

 

 

Detailbericht:

In den späten Abendstunden des 04. August zog ein heftiges Gewitter quer über Oberösterreich und sorgte wiedermal für zahlreiche Einsätze. Um 21:34 Uhr wurde auch unsere Wehr zu einem Sturmschaden nach Thalham gerufen.

 

An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass sich ein größerer Ast auf der Straße befand. Mittels der Motorsäge wurden die Äste verkleinert und die Straße war somit wieder frei.

 

Um 22:39 Uhr war die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Schönering wieder hergestellt.

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 16 Mann

Fahrzeuge: KRFB-A

weitere Einsatzkräfte: -