02.03.2012: LKW-Bergung in Lohnharting

 

Einsatzgrund und Einsatzort:

Fahrzeugbergung, Lohnhartinger Straße

 

Einsatzzeit:

02. März 2012

Alarmierung um 19:16 Uhr

Einsatzende um 20:16 Uhr

 

Einsatzleiter:

BI Hollaus Christian 

 

 

Detailbericht:

Eine LKW-Bergung in Lohnharting war am Abend des 02. März Anlass für die Alarmierung der Feuerwehr Schönering per Sirene und Pager. Der LKW-Fahrer fuhr aufgrund des dichten Nebels unabsichtlich in einen Feldweg und blieb dabei mit dem linken Vorder- und Hinterrädern im nassen Boden stecken.

 

Der LKW konnte mithilfe eines Traktors ohne Probleme wieder auf festen Untergund gezogen werden, sodass der Fahrzeuglenker seine Fahrt fortsetzen konnte.

 

Um 20:16 Uhr waren wieder beide Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Schönering eingerückt und somit einsatzbereit.

 

 

Einsatzkräfte:

Mannschaft: 19 Mann

Fahrzeuge: KDOF und KRFB-A

weitere Einsatzkräfte: -