04.06.2011: 2. Abschnittsbewerb in Hofkirchen / Trk.

Schönering 1 - Wettkampfgruppe

Zwei Wochen nach unserem Heimbewerb fand der Abschnittsbewerb von Enns in Hofkirchen im Traunkreis statt.

 

Da Schönering 1 in der Gesamtwertung lediglich 1,3 Punkte hinter Pucking den 2. Rang belegte, war die Mannschaft für diesen Bewerb topmotoviert um die Spitze zu erobern. Die Gesamtwertung ist für die Bezirkswertung von Bedeutung. Es werden alle Tageswertungen (Bronze + Silber) aller 3 Bewerbe vom Bezirk addiert. Dadurch wird der Bezirkssieger ermittelt.

 

Mannschaft

Zoitl Roland, Frauengruber Klaus, Hollaus Christian, Hollaus Dominik, Holzbauer Markus, Berger Martin, Peherstorfer Wolfgang, Gessl Ronald und Zoitl Christopher

 

Bronze

In Bronze konnte die Wettkampfgruppe wieder eine tolle Zeit hinlegen:

 

Zeit des Löschangriffs betrug 55,31 sec. fehlerfrei und im Staffellauf 59,36 sec.

 

Silber

In Silber konnte leider durch einige Unstimmigkeiten keine gute Zeit mehr erreicht werden. Außerdem schlich sich der Fehlerteufel ein.

 

In Silber betrug die Angriffszeit 74,47 sec. mit 15 Fehlerpunkten und 56,59 sec. im Staffellauf.

 

Aber der Tag sollte noch große Überraschungen bringen!

Schönering 2 - Altersgruppe

Durch den Bewerb in Schönering bekam auch unsere Altersgruppe wieder genug Ehrgeiz, sodass sie beschlossen alle Bewerbe im Bezirk und den Landesbewerb in der Wertung Bronze zu absolvieren.

 

Mannschaft - Schönering 2

Fattinger Erwin, Benda Franz, Spelitz Bernhard, Peherstorfer Wolfgang, Leitner Andreas, Gessl Franz, Götschhofer Markus, Mayr Eduard und Hollaus Christian

 

Unsere "älteren" Kameraden zeigten auch in Hofkirchen eine tadellose Leistung.

 

Zeit des Löschangriffs betrug 77,53 sec. mit 20 Fehlerpunkten und im Staffellauf 70,95 sec.

 

Nachdem Staffellauf mussten wir leider einen Verletzten beklagen!

Siegerehrung

Ein Teil der beiden Gruppen fuhr am Abend nochmals nach Hofkirchen zur SIegerehrung, da man sich zumindes in Bronze eine gute Platzierung erhoffte.

 

Aber es kam dann alles anders:

Aktiv Sicherheit (Schönering 1)

Bronze: 1. Rang von 8

Silber: 1. Rang von 4

Tageswertung: Tagessieger Sicherheitswertung

 

Aktiv Altersgruppe (Schönering 2)

Bronze: 4. Rang von 4

 

Die Wettkampfgruppe konnte sich den Sieg in Bronze und SIlber und somit ebenfalls den Tagessieg holen. Eine Premiere für unsere Feuerwehr!

 

Nun wird gespannt auf den Bezirksbewerb in St. Marien geblickt. Hier fällt dann die Entscheidung um den Bezirkssieg. Momentan halten wir den 1. Rang mit 4 Punkten Vorsprung auf Pucking. Es wird also eng!

 

Detail am Rande: Die Altersgruppe wird in der sogenannten B-Wertung gewertet (es gibt keinen Unterschied zwischen Sport- und Sicherheitswertung). Wenn die Gruppe aber in der normalen Sicherheitswertung gelaufen wäre, hätten sie den tollen 5. Rang von 9 erreicht.

 

Link:  Ergebnisliste