21.09.2012: Lösch- und Atemschutzübung

 

Übungsart und Thema:

Lösch- und Atemschutzübung (Bergung verletzter Personen)

 

Übungsort:

Appersberg - Fam. Hohenbichler

 

 

Detailbericht:

"Schwelbrand in Hackschnitzellagerhalle - Zwei Personen vermisst" war die Annahme für die Lösch- und Atemschutzübung am 23. September in Appersberg. Besonderen Wert wurde diesmal darauf gelegt, den Atemschutztrupps schon während des Übungsgeschehens auf Fehler und deren Auswirkungen hinzuweisen. Weiters wurde auf eine patientenschonende Bergung geachtet. Während der Bergung der Verletzten wurde von den restlichen Kameraden eine Löschleitung zur Brandbekämpfung vom naheliegenden Hydranten aufgebaut.

 

Die Übungsziele wurden alle erfolgreich erreicht und die Feuerwehr Schönering bedankt sich bei der Familie Hohenbichler zur Verfügung stellen ihrer Maschinenhalle.