03.08.2012: Pflichtbereichsatemschutzübung

 

Übungsart und Thema:

Pflichtbereichsatemschutzübung

 

Übungsort:

Schönering - ehemalige HS Wilhering

 

 

Detailbericht:

Für die Ausarbeitung der diesjährigen Pflichtbereichsatemschutzübung waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Edramsberg betraut. Daran teilgenommen haben jeweils Trupps von den Feuerwehren der Marktgemeinde Wilhering (FF Edramsberg, FF Schönering und FF Wilhering) sowie von der FF Alkoven.

 

Als Veranstaltungsort diente am Freitag, 03. August 2012 die ehemalige HS Wilhering. Die Trupps mussten in den dicht verrauchten Räumen Personen retten, den "Brand" bekämpfem sowie weitere diverse Aufgaben (Gashaupthahn schließen, Gefährliche Stoffe bergen, usw.) durchführen.

 

Von unserer Wehr haben zwei Trupps an der Übung teilgenommen. Zum Abschluss erfolgte mit dem Übungsleiter die Nachbesprechung, bei dem der Übungseinsatz nochmals durchgesprochen wurde.