30.01. - 03.02.2017: Zugskommandantenlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz

Atemschutzwart HBM Berger Martin besuchte in der Zeit vom 30. Jänner bis 03. Februar 2017 den Zugskommandantenlehrgang an der Landes-feuerwehrschule (LFS) in Linz. Er konnte diesen mit der Note "Vorzüglich" abschließen. 

 

Bei diesem Lehrgang handelt es sich um den zweiten möglichen Führungslehrgang den man besuchen kann (erster Führungslehrgang ist der Gruppen-kommandantenlehrgang). Es wird besonders auf die Einsatztaktik in Löschzugsstärke Wert gelegt. Aber auch Themen wie gesetzliche Grundlagen, Löschwasserförderung, Sondereinsätze wie Suchaktionen und Waldbrandbekämpfung, Ausbildung in der eigenen Feuerwehr, etc. werden behandelt.

 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schönering bedankt sich für die Bereitschaft an Lehrgängen teilzunehmen und gratuliert zu dem erfolgreich abgelegten Kurs.