08.03.2017: Bezirkstagung Linz-Land

Die alljährliche Bezirkstagung der Feuerwehren des Bezirkes Linz-Land fand am 08. März 2017 in der Kürnberghalle Leonding statt. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Bezirk sowie Ehrengäste aus dem ganzen Bundesland folgten der Einladung. Ebenso waren auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schönering mit einer Abordnung vertreten.

 

Kommandant HBI Zoitl Roland erhielt bei dieser Tagung das Bewerterverdienstabzeichen in Silber von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Födermayr Helmut überreicht.

 

Ebenso wurde die Fa. Hierzer für ihre großartige Unterstützung des Feuerwehrwesens im Pflichtbereich Wilhering mit der Florianiplakette von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dr. Kronsteiner Wolfgang ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für Personen bzw. Unternehmen, die selbst nicht der Feuerwehr angehören, diese aber in besonderer und großzügiger Art und Weise unterstützen.

 

Selbst die beiden Geschäftsführer der Fa. Hierzer sind engagierte Feuerwehr-kameraden bei den Feuerwehren Schönering und Wilhering. Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schönering gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung!