05.05.2017: Funkleistungsbewerb in Bronze

Am Freitag den 05. Mai 2017 absolvierten LM Holzbauer Markus, OFM Andexlinger Alexander, FM Bayer Antonio und FM Götschhofer Florian den Funkleistungsbewerb in Bronze.

 

In unzähligen Abenden zuvor wurden im Feuerwehrhaus Schönering die Vorbereitungen für den Bewerb durchgeführt. Die Kameraden mussten am Bewerbstag in der Landesfeuerwehrschule in Linz bei verschiedenen Stationen ihr Können unter Beweis stellen. Es wurden dabei unterschiedliche "Funkszenarien" simuliert – entweder als Funker im Einsatzfahrzeug oder im Feuerwehrhaus. Weitere Themen waren z.B. Kartenkunde oder Brandschutzpläne.

 

Dabei wurden folgende Platzierungen erreicht: (464 Teilnehmer)

  • Platz 289: FM Götschhofer Florian
  • Platz 314: OFM Andexlinger Alexander
  • Platz 316: FM Bayer Antonio
  • Platz 374: LM Holzbauer Markus

 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schönering sowie das Ausbilder-Team vom Bezirk Linz-Land gratulieren den vier erfolgreichen Teilnehmern zu den erbrachten Leistungen sehr herzlich!