18.04.2018: "Abenteuer Feuerwehr" für die Vorschulklasse der Volksschule Schönering

Am Vormittag des 18. April 2018 war die Vorschulklasse der Volksschule Schönering zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönering. Der Besuch stand unter dem Motto "Abenteuer Feuerwehr".

 

Die Kinder wurden von der Volksschule Schönering mit dem Feuerwehrauto abgeholt - somit konnte das Abenteuer losgehen. Bei der Feuerwehr angekommen, begann man auch schon mit dem herzeigen der Einsatzfahrzeuge und einiger Geräte.

 

Natürlich durften auch die Highlights “mal selbst der Fahrer zu sein“ und “einen echten Feuerwehrhelm aufsetzen“ nicht fehlen. Ebenso bestand für die Kinder die Möglichkeit, mit einem Strahlrohr Ziele abzuspritzen.

 

Die Kinder hatten einen Riesenspaß und die Feuerwehr Schönering freut sich auf einen erneuten Besuch im nächsten Jahr.