13.02.2018: Technischer Lehrgang II an der LFS Linz

Kommandant HBI Zoitl Roland besuchte in der Zeit vom 12. - 13. Februar 2018 den Technischen Lehrgang II an der Landesfeuerwehrschule in Linz. Er konnte diesen mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen.

 

In Summe gibt es zwei Lehrgänge dieser Art. Wie der Lehrgangsname schon sagt, wird der Schwerpunkt bei diesem Lehrgang auf den technischen Einsatz gelegt. Ziel dieses Lehrganges ist das festigen und erweitern der Kenntnisse für den Technischen Einsatz mit dem verstärktem Augenmerk auf die Einsatztaktik. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass in mehreren praktischen Übungen die richtigen Maßnahmen durch den Lehrgangsteilnehmer getroffen werden um die Schadenslage zielführend und sicher abzuarbeiten.

 

Das restliche Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Schönering bedankt sich für die Bereitschaft an Lehrgängen teilzunehmen und gratuliert zu dem erfolgreich abgelegten Kurs.