03.07.2017: Kindergarten Schönering zu Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönering

Vier Gruppen des Kindergartens Schönering besuchten am Vormittag des 03. Juli 2017 die Freiwillige Feuerwehr Schönering. Die Kameraden warteten bereits mit einem vorbereiteten “Stationsbetrieb“ auf die Schulanfänger.

 

Nachdem die Kinder mit den Feuerwehrautos abgeholt wurden, warteten folgende Aufgaben auf die Kids: Zielspritzen mit einer Kübelspritze sowie einem einem C-Strahlrohr, Anziehen der Feuerwehrbekleidung sowie Kennenlernen der Feuerwehr und deren Fahrzeuge.

 

Die Kinder waren mit einer riesen Freude dabei und erhielten zum Abschluss eine Urkunde überreicht. Die Freiwillige Feuerwehr Schönering freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Vielleicht findet man ja den einen oder anderen kleinen Knirps in der Zukunft bei der Feuerwehrjugend wieder.